Das ist erst der Anfang

Filmplakat © siehe Verleih
(Just getting started)
USA, 2017

Genre: Komödie / Action
Bundesstart: 14. 06. 2018
Länge: 93 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Verleih / Copyright: © 2018 Wild Bunch Germany GmbH / © 2018 CENTRAL FILM Verleih GmbH

STAB

Darsteller: Morgan Freeman (Duke), Tommy Lee Jones (Leo), Rene Russo (Suzie), Joe Pantoliano (Joe), Glenne Headly (Marguerite), Sheryl Lee Ralph (Roberta), Elizabeth Ashley (Lily), George Wallace (Larry), Graham Beckel (Burt), Mel Raido (Oscar), Jane Seymour (Delilah), Johnny Mathis (Johnny Mathis), Nick Peine (Jimmy), Kristen DeVore Rakes (Ginger), Eli Goodman (Santa), u.v.a.

Regie: Ron Shelton
INHALT

Duke Diver (Morgan Freeman) liebt seinen Job als Manager des luxuriösen Resorts Villa Capri im kalifornischen Palm Springs. Seine Vergangenheit mag zwar nicht astrein sein. Aber wenn es darum geht, das Leben der gutgelaunten Bewohner der Villa zu einer einzigen großen Party zu machen, ist er unschlagbar.

Seine Schützlinge fühlen sich im wahrsten Sinne des Wortes als "Best Ager": Er flirtet mit den Damen, pokert mit den Herren, und auf dem Golfplatz ist er sowieso der Größte.

Dieses sonnige Gleichgewicht des dolce-far-niente gerät aus den Fugen, als Leo (Tommy Lee Jones) in die Villa einzieht. Der Ex-Militär und erfolgreiche Geschäftsmann entpuppt sich nicht nur als Charmebolzen, sondern obendrein als exzellenter Golfer (Single-Handicapper)! Plötzlich ist Dukes Position gefährdet, und der Machtkampf zwischen den männlichen Alphatieren eröffnet. Wer ist in Zukunft die Nummer Eins? Und wer kann bei der unerwartet auftauchenden, mysteriösen und äußerst reizvollen Suzie (Rene Russo) punkten?

Doch als Duke von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird, ist Schluss mit den Hahnenkämpfen im Rentner-Stall. Die beiden Kontrahenten legen ihre Rivalitäten bei und machen gemeinsame Sache, um die zu stoppen, die Duke ans Leder wollen ...
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbilder © siehe oben: "Verleih / Copyright"
INFO

Turbo-bunt und quietschvergnügt: Ron Shelton, Autor und Regisseur legendärer Feelgood-Movies wie "Tin Cup" und "Bull Durham", meldet sich mit einer neuen Komödie über die jungen Alten zurück. In "Das ist erst der Anfang" lassen im Rivalen-Kampf um die Spitzenposition die männlichen Alpha-Tiere Morgan Freeman ("Das Beste kommt zum Schluss", "Die Verurteilten") und Tommy Lee Jones ("Men in Black", "No Country for Old Men") nichts anbrennen, vor allem, wenn es um die Gunst der sinnlichen Rene Russo ("Lethal Weapon"-Reihe, "Thor - The Dark Kingdom") geht. Für Action in der Happy-Holiday-Kitsch-Season sorgen Verfolgungsjagden durch heißen Wüstensand, explodierende Golfcarts, Klapperschlangen und Kamele. Am Ende finden die Rivalen, die zu Freunden werden, eine wirklich clevere Lösung, um ihren Traum vom Älterwerden weiterzuleben. Schließlich muss es nicht immer Sex, Drugs & Rock’n’Roll sein: Sex, Drinks & Golf tun es auch! Ron Shelton, der auch das Drehbuch schrieb, inszenierte eine Gute-Laune-Action-Komödie mit Handicap um ein universelles Thema: Älter werden wir alle, da hilft nur Humor ... Denn: "Das ist erst der Anfang"!

Das ist erst der Anfang - Trailer